Loading
Print

Information
poster

SEO NAME
SEO NAME

Organ Trade 

Mut zur Wut, Plakatwetbewerb

Für den Plakatwettbewerb „Mut zur Wut“ habe ich diese zwei Plakate gestaltet. Sie sollen auf direkter und brutaler Art und Weise den Betrachter darauf aufmerksam machen, das Organhandel real und aktuell ist.

Vorwiegend in Schwellenländern und Ländern der sogenannten „Dritten Welt“ werden Organe gegen Geld gekauft und gehandelt. Dieser Handel soll in großem Stile geschehen und vorwiegend werden Nieren entnommen und verkauft.

SEO NAME
SEO NAME
SEO NAME

Das letzte Jahrhundert 

Informationsplakate über das letzte Jahrhundert

Aufgabe dieser Informationsplakate war es, das letzte Jahrhundert in Jahreszahlen zu zeigen. – Jeder Student durfte drei Jahreszahlen des letzten Jahrhunderts ziehen und sollte hierzu ein nicht zu bekanntes, aber interessantes Erzeugnis aus dem Jahr heraussuchen und ein Plakat dazu gestalten. Diese drei Plakate sind das Resultat der Aufgabe und können wohl mit einem leichten Schmunzeln aufgenommen werden.

1948 – In Deutschland spielt man seit 1948 mit Nummer auf dem Rücken.

1960 – 1960 wurde eine Kuh auf Kuba von einer US-amerikanischen Weltraum-Rakete erschlagen.

1993 – Michael Jackson hat 1993 ein Patent auf einen Illusionstrick zur Überwindung der Schwerkraft angemeldet.