Loading
My Individual Optimizer

MIO

MIO
MIO
MIO
MIO

MIO

My Individual Optimizer

»Hallo, ich bin Mio – Dein persönlicher Coach. Ich bin ein intelligentes System, das ganz auf Dich und Dein Verhalten angepasst ist. Ich kenne Dich perfekt. Ich helfe Dir, Deinen Alltag zu planen und Dein Leben zu strukturieren. Für ein Leben mit Struktur, ohne Stress, und mehr Zeit für das, was Dir wirklich wichtig ist.«

http://mio-for-me.de

Mio ist ein erfundenes, spekulatives Projekt. Mit dem ich Diskussionen anregen und auf die zunehmende Relevanz von Big Data aufmerksam machen möchte. Was passiert mit unseren Daten und wie gehen wir damit um, wenn ein solches Produkt realisiert werden würde? Außerdem möchte ich auf den Aspekt der »Selbstoptimierung« in der momentanen Gesellschaft verweisen und auf die Frage eingehen, ob wir unser Leben tatsächlich von einem intelligenten System organisieren lassen würden?