Loading
Animationsfilm

Spindeal

SEO NAME
SEO NAME
SEO NAME
SEO NAME
SEO NAME
SEO NAME

Spindeal 

Ein Animationsfilm über Rumelstilzchen

Spindeal ist ein 2D-Animationsfilm über das Märchen, Rumpelstilzchen. Das während meines Auslandssemesters entstandene Projekt stellt das traditionelle Märchen in einen neu­en modernen Kontext. Die Illustrationen wurden in Adobe Illustrator erstellt und anschließend mit Adobe After Effects animiert.

Es interpretiert das traditionellen Märchen neu und stellt es in einen neuen Zusammenhang. Der traditionelle Kontext des Märchens wird mit der heutigen Zeit verknüpft und wird so zu einem Zusammenspiel aus neu und alt.

Eine spielsüchtige, schwangere Frau sitzt am Pokertisch und verspielt ihren ganzen Schmuck. In ihrem Kopf kann man Rumpelstilzchen sitzen sehen, der währenddessen an einer Spindel sitzt und Stroh spinnt. Doch plötzlich ist das Glück ganz auf der Seite der jungen Frau, sie hat einen Royal Flash und gewinnt das ganze Geld. In diesem Moment tanzt das kleine Männchen in ihrem Kopf wie wild und freut sich mit ihr. Es singt und tanzt und wenn man genau hin hört kann man das berühmte Lied hören: „Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich der Königin ihr Kind; …“ In diesem Moment wird ihr klar, dass es noch mehr als Poker für sie auf der Welt gibt.