Loading
Eine Ausstellung

Weit hinten

SEO NAME
SEO NAME
SEO NAME
SEO NAME
SEO NAME
SEO NAME
SEO NAME
SEO NAME

Weit hinten

Eine Ausstellung des Studiengangs Visuelle Kommunikation der Hochschule Hannover

In medialer Vielfalt und mit innovativen Ansätzen gaben die Semesterarbeiten aus den Bereichen Interaktive Medien, Grafik/Editorial Design sowie illustrativer Gestaltung einen Einblick in das vielseitige Lehrangebot des Studiengangs und das gestalterische und technische Können der Studierenden. Von Plakaten über Buchgestaltung bis hin zu interaktiven Anwendungen konnte der Besucher das breite Spektrum der Visuellen Kommunikation kennenlernen.

Unser Ausstellungsteam entwarf ein Konzept, dass interaktive Arbeiten und klassiche Printprodukte perfekt miteinander verband.

Große Projektionen, Buchstaben zum abreißen und ein Ausstellungsplakat, auf dem man die Arbeiten als Sticker mtnehmen konnte und seinen eigenen Ausstellungskatalog entwerfen konnte. Ganz unter dem Motto: „Wir bringen unsere Hochschule nach draußen,“ wurden Elemente aus dem Hochschulgebäude in der Ausstellung aufgegriffen.

Mein Aufgabenbereich konzentrierte sich vor allem auf die mediengerechte Darstellung digitaler Arbeiten, sowie die Installation der Technik und der Projektionen.