Das Design der Zukunft entwickelt sich zu einem gestalterischen, interaktiven und digitalen Prozess. Mir ist es besonders wichtig, das neue digitale Zeitalter mitzugestalten und zu erforschen.
Die konzeptionelle Bearbeitung von interaktiven Anwendungen im virtuellen, wie auch im realen Raum stehen bei meiner Arbeit im Vordergrund.
Die virtuelle Welt bietet uns viele Möglichkeiten den Informationsraum zu erweitern und unseren Interaktionsprozess zu verbessern.
Im digitalen Zeitalter holen wir uns die meisten Informationen im Internet. Deshalb ist es besonders wichtig ein strukturiertes und perfekt auf das jeweilige Unternehmen angepasstes Erscheinungsbild im World Weide Web zu präsentieren.
Eine benutzerfreundliche Oberfläche ist die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine. Mit ansprechender Ästhetik und klaren Elementen wird die Interaktion zu einem intuitiven Erlebnis.
Informationen interaktiv erlebbar machen und komplexe Prozesse einfach erklären; bedeutet für mich gelungenes Design im öffentlichen Raum.
Das bewegte Bild fasziniert die Menschheit schon immer. Mittels Animationen und Effekten kann ein Film lebendig gemacht werden.
Das Corporate Design eines Unternehmens ist das Aushängeschild, was als Erstes gesehen wird. Das Erscheinungsbild sollte perfekt auf das Unternehmen angepasst sein und dessen Visuelle Identität auf den ersten Blick aufzeigen.
BURG GIEBICHENSTEIN
KUNSTHOCHSCHULE HALLE
Master of Arts
Multimedia Design und VR
2016 – 2018
HOCHSCHULE
HANNOVER
Bachelor of Arts
Visuelle Kommunikation
2011 – 2016
GRAY’S SCHOOL OF ART
SCOTLAND/ABERDEEN
Auslandssemester
Communication Design
2015
GERMAN DESIGN AWARD
NOMINEE
Kategorie:
Newcomer
2017